Mittwoch, Oktober 05, 2005

Hinduismus hilft gegen Selbstmordraten

London, October 5, 2005

Ein Irischer Experte in Suizidfragen glaubt, dass die religiösen Werte des Hinduismus die stärkste Waffe gegen Selbstmordtendenzen sind.
EIn Mangel an Spiritualität steht hinter der steigenden Selbstmordrate bei jungen Menschen im Westen, sagt Dan Neville, Vorsitzender der Irish Association of Suicidology.

"Hand in Hand mit dem wirtschaftlichen Erfolg kam eine Abwertung von Spiritualität, und der Verlust eines Lebenssinnes, im Sinne des Lebens als ein Geschenk."

Der Experte fügte hinzu, dass Australische Forschungen darauf hindeuten, dass das, was über Spiritualität und junge Menschen bekannt ist - die Entwicklung, die Bedeutung für die Heilung von psychischen Krankheiten und die Bedeutung als ein Schutzfaktor gegen Suizid, diese zu einem wichtigen Thema in der Diskussion von Therapien und Präventionsstrategien macht.

Die Irish Association of Suicidology, wird vom 5.-7.Oktober eine Konferenz abhalten, zum Thema der Schwächung spiritueller und geistiger Werte, welche Menschen ohne die notwendige Unterstützung läßt, die andernfalls einen einen Suizid verhindern würde.

Ganzer Artikel

Keine Kommentare: