Donnerstag, Mai 11, 2006

Vortragsreihe Junge Architektur




RAUMHOCHROSEN
am Dienstag, den 16.05.06,
19.00 Uhr
Zumtobel Staff Lichtforum
1010 Wien, Jasomirgottstr. 3-5



raumhochrosen, Heike Schlauch (1966) und Robert Fabach (1964), sind aus Baden-Württemberg und der Steiermark zum Studium nach Wien gekommen, haben aber in Folge ihre Zelte in der virulenten Architekturlandschaft Vorarlbergs aufgeschlagen. Dort arbeiten sie zur Zeit zwischen den weit gesetzten Schwerpunkten Bauen - Vermittlung – Reflexion.

Aktuell arbeitet raumhochrosen an Planungen in den Bereichen Wohnbau, Kultur- und Ausstellungsbauten sowie an Innenraumgestaltungen von Shops, Büros und Jugendzentren.

Gemeinsam mit der Innenarchitektin Katja Gögl betreibt raumhochrosen in Schulprojekten Architekturvermittlung im weitesten Sinne. Diese Erfahrungen zur Raumwahrnehmung von Kindern und Jugendlichen fließen wieder ein in Planungen für und mit Kindern und Jugendlichen, auch in Partizipationsprozessen.

Das Team erarbeitet Beiträge zu Buchprojekten, in Kultur- und Fachzeitschriften und die Konzeption und Durchführung von Workshops und Exkursionen.

„Architektur manifestiert sich für uns über diese Breite. Sie bildet Grundlage und Inspiration für unsere gesamtheitliche Arbeitsweise.“
Raumhochrosen

Keine Kommentare: